Tag 300: Way back to Germany – Birmingham, ich muss dich lassen…

Und dann ist es also tatsächlich so weit – Tag 300 naht: Nach einem fulminanten Konzert in einem der eindrucksvollsten Konzertsälen der Welt ist das Auto gepackt und die Heimreise steht bevor. Gemeinsam mit Rebecca und Ben und Kisten voll Chormusik, fahren wir also heute von London nach Heidelberg. Etwas wehmütig aber voller Freude auf den Neuanfang in Karlsruhe und sosehr bereichert an Eindrücken geht es zurück.

Ein letztes Mal die Klippen von Dover bewundern und dann ab zurück in die Heimat!

IMG_3976

Mit Rebecca & Ben haben Katharina und ich zwei wirklich tolle Freunde gefunden, mit denen wir dann noch drei Tage Heidelberg und Pfalz-Urlaub verbracht haben. Im Gespräch mit den beiden auf der Autofahrt haben wir auch versucht ein kleines Resümee zu ziehen – sozusagen ein Ergebnisprotokoll Birmingham.

MA Choral Conducting Birmingham:

  1. Ein Jahr voll toller Musik auf höchstem Niveau
  2. Ein Jahr mit inspirierender Begegnung und prägenden Erlebnissen
  3. Ein Jahr der künstlerischen und persönlichen Reifung
  4. Das beste, was mir nach dem Kirchenmusikstudium hätte passieren können!

Für meine zukünftige Arbeit als Kantor habe ich unfassbar von dem Studium hier im Chorland England profitiert und wünsche mir, dass ich diese Begeisterung auch in meine Chorarbeit einbringen kann zukünftig.

Ich möchte mich von Herzen bedanken bei meinen Hauptfachlehrern Simon Halsey, Simon Carrington und Julian Wilkins, die mich in diesem Jahr sosehr persönlich voran gebracht haben und ich wünsche Euch, dass der Studiengang auch in Zukunft angeboten werden kann. Dieses einmalige Angebot voll individuellem Tutorial und den vielen 1-2-1 sessions ist Gold wert und in Verbindung mit den zahlreichen Chorgruppen der University of Birmingham ein wahrer Schatz für junge Chordirigenten!

Well, this is the last chapter of a wonderful love story, allen begeisterten Chordirigenten und Kirchenmusikern sei der Aufenthalt oder das Studium in England wärmstens ans Herz gelegt – hier gibt es einiges zu entdecken. Mein Blog wird noch einige Zeit online sein, aktuelle Infos gibt es aber zukünftig eher hier – Vielen Dank an alle regelmäßigen Leser!

https://www.petergortner.de

http://christuskirche-musik.de

https://www.mannsingt.eu

 

All best,

Peter

 

images

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s